Versandkostenfrei ab 20€ & kostenlose Retouren

Über uns

Wir sind ein Team von stolzen Müttern und Vätern, erprobten Campern und Backpackern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen 100 % pflanzlichen Mückenschutz für Groß und Klein zu kreieren.

Das Ergebnis? Wir sind sehr zufrieden.

Unsere NOMO Clips, sind rein durch die Kraft der Natur hochwirksam gegen Mücken und Ungeziefer, und so flexibel wie das Leben selbst.

Alles begann in unserem gemeinsamen Thailand Urlaub Anfang 2019.

Wir befanden uns in einem wahren Mücken-Hotspot, sobald wir uns draußen bewegten, wurden wir von Mücken von oben bis unten zerstochen. Wir versuchten uns mit Sprays und Cremes zu schützen, waren aber schnell genervt vom ständigen Einsprühen und Eincremen. Die Haut klebte, stank nach Chemie und sobald wir im Wasser waren, musste alles neu gemacht werden. Wir erkannten bald, dass die vorhandenen Mückenschutzmittel absolut nicht unseren Bedürfnissen entsprachen. Wir trafen auch andere Familien, die das gleiche Problem hatten. Die Ansage war meistens „Augen zu, Mund zu und Luft anhalten", bevor sie ihre Kinder von oben bis unten in eine Wolke von Anti Mücken Spray hüllten, gefolgt von tränenden Augen und Husten der Kleinen. Wir wurden neugierig. Was ist eigentlich in diesen Anti Mücken Produkten enthalten? Und wie halten sie Mücken fern? Nach kurzer Recherche waren wir schockiert darüber, was wir uns und unseren Familien damit zumuteten. Wir begannen also nach Alternativen zu suchen und das Verhalten von Mücken zu erforschen. Wir entdeckten, dass Mücken bestimmte natürlichen Düfte und Stoffe meiden und das Weite suchen, wenn sie sie diesen zu nahe kommen, wie zum Beispiel Lavendelfelder, bestimmte Blumen und einer ganzen Reihe anderer Gewächse.

Die Idee war geboren.

Wir wollten einen 100 % pflanzlichen und flexiblen Mückenschutz, den man wegpacken und jederzeit wieder aktivieren konnte, wenn man ihn benötigte. Es sollte kein lästiges Eincremen oder Besprühen mehr geben. Ein Mückenschutzmittel, das ohne Hautkontakt funktionierte und somit auch das Risiko allergischer Haut-Reaktionen aus dem Weg räumte. Mückenschutz ohne Kontakt von chemischen Wirkstoffen, die eingeatmet werden, oder über die Haut in unseren Organismus gelangen.

Einfach ein Mückenschutz für Familien.

Zurück in Deutschland ließ uns die Idee nicht mehr los, und wir gründeten nomo Mosquito. Nach einigen Monaten des Testens und Experimentierens mit Experten und Laboren war der NOMO Clip geboren. Im Juli 2019 verteilten wir die ersten NOMO Clips an Freunde und Verwandte, kurz vor den Ferien und der Urlaubssaison.

Das positive Feedback war überwältigend und ist es noch bis heute.

Tausende Eltern und Familien nutzen seither unsere NOMO clips und nach Jahren positiver Rückmeldungen, können wir mit Stolz behaupten, eine Alternative zu chemischen Insektiziden für uns und unsere Familien gefunden zu haben.