Versandkostenfrei ab 20€ & kostenlose Retouren

DEET & Co – Mit Kanonen auf Mücken schiessen

Mücken können ein lästiges Problem im Garten, auf der Wiese oder dem Campingplatz sein, sodass es unerlässlich ist, sich vor ihnen zu schützen. Viele Menschen verwenden dazu nahezu täglich Anti-Mückenspray, welches durch direkten Hautkontakt wirkt.

Das Problem dabei ?

Die meissten Anti-Mückensprays enthalten chemische Inhaltstoffe die nicht nur Mücken abhalten, sondern auch in den Organismus gelangen, wo sie absolut nicht hingehören. Das muss doch nicht sein.

Bekannte Nebenwirkungen von Anti-Mückenspray bei Anwendung auf der Haut.

Druckschmerz an Haut und Schleimhäuten, allergische Kontaktdermatitis, Hautblasen, tränende Augen, Hautrötungen und Juckreitz, bis hin zur Allergie, sind nur einige der Reaktionen, die hervorgerufen werden können. In sehr seltenen Fällen können auch schwerwiegendere Symptome wie Atemnot und Übelkeit auftreten.

Warum meiden wir zum Beispiel den Wirkstoff DEET: Es hat sich bei Studien einer französischen Forschergruppe von 2009 als neurotoxisch herausgestellt - besonders bei Kindern kann es sogar die Entwicklung stören und schwerwiegende Verhaltensprobleme hervorrufen. 

Klar, Wirkstoffe wie DEET, Icaridin, IR535 und Permethrin sind bewährte Insektizide, weswegen sie ja auch bei der Armee eingesetzt werden. Aber muss man denn gleich

Bei jedem Ausflug mit Kanonen auf Mücken schiessen, wenn es Alternativen gibt ?

Nach Jahren Positiver Rückmeldungen und tausenden von wiederkehrenden Kunden, können wir mit Stolz behaupten eine Alternative zu chemischen Insektiziden für unsere Familien gefunden zu haben.

Unsere tollen NOMOs.

100% pflanzlich und ohne Risiko auf allergische Hautreaktionen den Sommer geniessen,

Das ist genau unser Ding.